Klassenfahrten Magazin Heft 1/2020

Inhaltsverzeichnis
4

Surfen in der Hauptstadt

Seit November 2019 gibt es inmitten von Berlin die Möglichkeit zum Surfen, auch für Schulklassen, und zwar auf einer Indoorwelle im „Wellenwerk“
weiter

pdf
7

Bewusstsein für Tiere und Natur wecken

Zoologische Einrichtungen bieten, als außerschulische Lernorte, verschiedene pädagogische Vermittlungsprogramme für Schulklassen
weiter

pdf
11

Unterkunft mit langer Geschichte

Schon die Römer nutzten hier heilende Schwefelquellen, im Mittelalter war das Haus ein Badehaus, später ein Kneipp- und Badehotel und 2014 wurde das Haus, gelegen ganz im Süden von Deutschland, mitten in den Allgäuer Alpen, zum Oberstdorf Hostel umgebaut.
weiter

pdf
15

Klassenfahrten und Projekttage in Sachsen 2020

Verlagssonderbeilage

pdf
21

Wo einst Mönche lebten

Geschichten aus längst vergangener Zeit präsentiert das vor ca. 800 Jahren entstandene Zisterzienserkloster Walkenried in Niedersachsen, gelegen direkt an der Landesgrenze zu Thüringen
weiter

pdf
27

Klassenfahrt nach Dänemark

Danhostels sind Familien- und Jugendherbergen in Dänemark. Zur Danhostel-Kette gehören insgesamt 62 Unterkünfte unterschiedlichster Art.
weiter

pdf
31

Mehr als nur Hüpfspaß

Jump House betreibt Trampolinhallen an sieben Standorten in Deutschland, und weitere kommen dazu. Speziell für Schulklassen gibt es an allen Standorten betreute Programme.
weiter

pdf


Klassenfahrten Magazin Heft 1/2020